Nights in Hollywood Swinging Mafia Die Welt der Musicals Termine & Tickets Spielstätte werden/Show buchen Presse-Login
Impressum Datenschutzerklärung AGB Kontakt
(BITTE AKTIVIEREN SIE DIE BILDANZEIGE IHRES BROWSERS!)
Die glamouröse Hollywood-Dinner-Showrevue
Nights in Hollywood
Cast
 
Julian Buhe Julian Buhe (James Dean)

Julian Buhe, ausgebildeter Sänger und Schlagzeuger, studierte lateinamerikanische Percussion und Gesang mit Nebenfach Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Sein Herz schlägt für den Jazz-Rock-Pop Gesang – mit der acappella Pop-Formation "Selbstlaut!" gibt er bundesweit Konzerte. Am Landestheater Detmold verfeinerte Julian die schauspielerischen und gesanglichen Fähigkeiten in Musical-Produktionen wie Hair und in div. Produktionen der Sparte Lustspiel. Seit 2013 ist Julian Mitbegründer und Sänger des Ensembles "Die Jadebuben", Bestandteil der Late-Night Show Neo Magazin Royale im ZDFneo.

In der Rolle des James Dean erfüllt sich Julian den Wunsch, einen jugendlich lässigen Charakter zu spielen, der sich in seine Träume stürzte, um sie dann auf tragische Art und Weise unvollendet zu lassen. Gut, dass er bei den "Nights in Hollywood" in gelassener Manier noch einmal ordentlich zu Wort kommen darf.

 
Lini Drechsel Lini Drechsel (Marilyn Monroe)

Lini Drechsel, ausgebildete Sängerin mit vielen Jahren Gesangs- und Bühnenerfahrung, bringt nicht nur durch ihre Wahl-Heimat Lüttich internationales Flair in die Cast. Als großer Fan der 1920er bis 1950er Jahre kennt man sie nicht zuletzt als namensgebende und stimmgewaltige Frontfrau des "Cabaret de la femme allemande", das in stilvollem Ambiente den frühen Broadway auf die Bühne bringt.

Als Ikone der Fünfziger ist Marilyn Monroe für Lini ein ganz besonderes Idol, und sie legt viel Wert darauf, ihrer Interpretation der "MM" zeitliche und inhaltliche Authentizität zu verleihen. Persönlich schätzt sie Swing-Musik sehr, weshalb sie nicht recht verstehen kann, warum ihre Marilyn froh darüber ist, dass Frank Sinatra im Speisesaal des Golden Hollywood Hotel immer am "Rat-Pack-Tisch" sitzt...

Website: www.lini-drechsel.com
 
Maike Huppertz Maike Huppertz (Audrey Hepburn)

Maike Huppertz ist ausgebildete Sängerin mit über zehn Jahren Bühnenerfahrung. Ihre vielseitige Stimme füllt Musik verschiedenster Genres aus, darunter Musical, Jazz, Soul, Pop und Rock. Bei den "Nights in Hollywood" spielt sie die Rolle der Audrey Hepburn und singt dort nicht nur den zauberhaften Original-Audrey-Hepburn Song "Moon River", sondern auch viele andere Lieder von der emotionalen Ballade bis zur peppigen Tanznummer, die alle ganz wunderbar in Umfang und Farbe zu ihrer Stimme passen.

Maikes Audrey ist eine charmante, ganz liebenswert und bescheiden auftretende Figur und damit ganz nah am "Original". Ebenfalls originalgetreu ist sie stets stilvoll gekleidet, und auch zur späteren Tages- und Nachtzeit hat sie nichts gegen ein schönes Frühstück einzuwenden, ob bei "Tiffany's" oder anderswo...

Website: www.maikehuppertz.de
 
Philipp Maurer Philipp Maurer (Cary Grant)

Philipp Maurer ist Sänger, Schauspieler, Sprecher, Regisseur, Theaterpädagoge uvm. mit vielen Jahren Bühnenerfahrung. Er spielt bei den "Nights in Hollywood" die Rolle des Cary Grant; eine Figur, die ihn nicht nur aufgrund der Lieder reizt, die sie in der Show singt, sondern auch, weil sich Cary Grants Rollen immer auch durch eine gewisse Selbstironie auszeichneten.

Philipp ist nicht nur Darsteller, sondern auch Autor und Regisseur der gesamten Revue, und wenn man ihn fragt, welches sein Lieblingslied des Abends ist, kann er sich nicht entscheiden. Er käme im wahren Leben nie auf die Idee, eine Zigarre zu rauchen. Sein Cary Grant überrumpelt die anderen Figuren gern mit unnützem Detailwissen, und Witze brauchen für ihn auch manchmal gar nicht so tiefgründig zu sein...

Website: www.philippmaurer.net
 
Melanie Mohanty Melanie Mohanty (Marilyn Monroe)

Melanie Mohanty ist Schauspielerin und Sängerin und in diversen musikalischen und schauspielerischen Projekten quer durch die Republik unterwegs. Ihre Stimme ist in verschiedenen Band- und Gesangsformationen zu hören, und nach ihrer Schauspielausbildung ist sie insbesondere im Bereich Film & Fernsehen aktiv.

Allein schon aufgrund ihrer eigenen Initialen ist Melanie prädestiniert für die Rolle der Marilyn Monroe, und sie freut sich, der legendären Filmikone neues Leben einhauchen zu können. Ihre Marilyn lässt sich von James Deans gelegentlicher jugendlicher Aufsässigkeit nicht aus der Ruhe bringen - wusste sie doch schon als junges Mädchen, dass Männer letztlich Blondinen den Vorzug geben, auch wenn sie das Bleichen ihrer Haare nach über fünfzig Jahren im "Golden Hollywood Hotel" aufgegeben hat...

Website: www.melaniemohanty.de
 
Jan Savelsberg Jan Savelsberg (James Dean)

Jan Savelsberg ist ein echter "Allrounder". Er ist nicht nur Schauspieler, Kabarettist und Sänger, sondern auch Theaterpädagoge, Bühnenautor, Moderator und Kulturmanager. Seit frühester Kindheit dreht sich sein Leben um alle Facetten der "Bretter, die die Welt bedeuten", und er ist vor allem auch im Kabarett und Musikkabarett zu Hause.

An James Dean reizt ihn das Mysteriöse rund um den in sehr jungen Jahren verstorbenen Schauspieler. Sein James Dean bringt deshalb neben dem rebellischen Image auch die sensiblen und humorvollen Seiten der Filmikone ans Tageslicht, und wenn er sich mit seiner liebsten Mitbewohnerin Marilyn Monroe ein liebevolles Wortgefecht liefern oder die Gäste der "Nights in Hollywood" mit schwungvollen Hits begeistern kann, ist er ganz in seinem Element.

Website: www.jan-savelsberg.de
 
Ein Showkonzept von Revue-Dinner | www.revue-dinner.eu
RevueDinner ist eine Marke der maumaumedia Maurer & Maurer GbR - www.maumaumedia.de - Alle Rechte vorbehalten.